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LASH und Cervicosakropexie (CSP) mit PexieFix und Ultrapro-Mesh

In diesem Video möchten wir Ihnen die endoskopische Cervicosakropexie mit Polypropylen-Mesh präsentieren. Um das Mesh schnell und elegant retroperitoneal (von der Cervix bis zum Promontorium) zu platzieren, ohne viel präparieren oder nähen zu müssen, benutzen wir das PexieFix-Instrument. Wir haben dieses Video mit einem Passwort versehen, da die Inhalte einer Operation bei fachfremden Personen zu Übelkeit oder Angstgefühlen führen könnten. Um das Video zu betrachten geben Sie bitte das Passwort “Urogyn” ein.

Implantation von SensiTVT-A: Neue justierbare, retropubische Schlinge mit Pufferzone

Bei hypomobiler Urethra und/oder  bei Mischinkontinenz, wo die Drangkomponente vorhanden ist, empfehlen wir den Einsatz der neuen, auch postoperativ justierbaren retropubischen Schlinge der Fa. A.M.I. – SensiTVT-A mit ihrer beidseitigen Pufferzone reduziert das Risiko urethraler Alteration. Solche punktuelle Berührung der Urethra durch ein Band kann für die postoperative Komplikationen wie de novo Urge, Blaseentlerungsstörungen, Dysurie oder Versager verantwortlich sein. Wir haben dieses Video mit einem Passwort versehen, da die Inhalte einer Operation bei fachfremden Personen zu Übelkeit oder Angstgefühlen führen könnten. Um das Video zu betrachten geben Sie bitte das Passwort „Urogyn“ ein.

Kolporrhaphia anterior mit LASH und Cervicosakropexie (CSP) mit Y-DynaMesh und PexieFix

Wir präsentieren Ihnen „Das Hagener Konzept“ bei der Behandlung von Cyctocele und Descensus Uteri. Wir behandeln nach dem Motto: „ je jünger die Patientin, desto seltener Vaginalmeshe“. In ca. 55-80 % Fällen von Descensus Uteri haben wir mit assoziierter Cystocele zu tun. Wenn es nach Reposition des Uterus zur suffizienten Stabilisierung des vorderen Kompartimenten kommt, führen wir den oben genannten Eingriff durch. Kein Netz im vorderen Kompartiment. Wir benutzen das asymmetrische Y-DynaMesh für die Fixation von Level I. Wir haben dieses Video mit einem Passwort versehen, da die Inhalte einer Operation bei fachfremden Personen zu Übelkeit oder Angstgefühlen führen könnten. Um das Video zu betrachten geben Sie bitte das Passwort „Urogyn“ ein.

Retropubischs Band- TVT mit einem intraoperativen Hustentest.

Wir präsentieren Ihnen die Implantation der klassischen, retropubischen Schlinge der Fa. Ethicon nach dem Kochbuch von Prof. Ulmsten. Die Feinjustierung des Bandes erfolgt mit Hilfe eines intraoperativen Hustentests. Unser Motto:„Je geringere Mobilität der Urethra, desto wichtiger der Hustentest“. Sind Sie nicht überzeugt? – Besuchen Sie unseren Workshop über Schlingen. Wir haben dieses Video mit einem Passwort versehen, da die Inhalte einer Operation bei fachfremden Personen zu Übelkeit oder Angstgefühlen führen könnten. Um das Video zu betrachten geben Sie bitte das Passwort „Urogyn“ ein.